✅ offene, wertschätzende Kommunikation
✅ offene, wertschätzende
Kommunikation
„Nur ein Unternehmen, das sich mit der Persönlichkeit seiner Bewerber/innen professionell auseinander setzt, wird passende Auswahlentscheidungen treffen.“ – Arun Kohli, Geschäftsführer
Und genau nach dem Prinzip steht bei uns die Persönlichkeit vor dem Lebenslauf! In einem Kennenlern-Gespräch erzählen wir Ihnen gerne mehr!
Unser Mandant ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung.
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel des Unternehmens mit 10.000 Mitarbeitern an deutschlandweit 20 Standorten. Mit den innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung werden die Kunden in die Zukunft geführt.
In der Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit Ihren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!
Die Mitarbeiter sind durch gemeinsame Werte und einen hohen Qualitätsanspruch verbunden. Das Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen – für die Mitarbeiter, die Mandanten und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht der weltweite Anspruch „Building a better working world“.
Schöpfen Sie für sich das Beste aus: arbeiten Sie an prominenter Stelle und werden Sie Teil eines globalen Netzwerks. Standorte gibt es bundesweit (z. B. Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, München) auch in Wien (AT) bzw. Home Office ist möglich.
Als Teil des IT Operational Transaction Service-Teams gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:
Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie im Rahmen von Transaktionsprojekten
Bewertung und Umsetzung von IT-Strategien bei Carve-outs und Post-Merger- Integrationen
Mitwirkung bei der Planung und Leitung von IT-Due-Diligence-Prüfungen
Ausarbeitung der technischen, prozessualen und organisatorischen Aspekte der IT im
Kontext der IT-Strategie
(Teil-)Projektleitung, Koordination mehrerer IT-Projekte
Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung jüngerer Teammitglieder
Unser Mandant bietet Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team hochmotivierter Kollegen, gezielte Förderung und sehr gute Aufstiegschancen in einem internationalen Umfeld. Die Mitwirkung bei der Gestaltung komplexer Transaktionen eröffnet Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen und kontinuierlich zu erweitern. Sie arbeiten mit dem Top-Management nationaler/internationaler Unternehmen und übernehmen schnell Verantwortung.
Die Unternehmenskultur unterstützt Sie dabei, Ihr Potenzial zu entfalten – indem die Themen Vielfalt, Life Balance, Weiterbildung und Internationalität fest darin verankert sind.
Unser Mandant ist eines der weltweit führenden Anbieter von Management-Beratung, Technology Services und Outsourcing-Dienstleistungen.
Das Unternehmen hat in den letzten Jahren eine starke Wachstumsphase hinter sich.
Mit seinem Leistungsbereich Technology Services bietet das Unternehmen IT-Beratung und entwickelt passgenaue IT-Lösungen für die Anforderungen seiner Kunden.
Ob im Versicherungssektor oder im Bankenwesen: Die Projekte im Bereich Financial Services halten zahlreiche interessante Jobs für Sie bereit. Sie entwickeln innovative Lösungen für internationale Großbanken und Versicherungen und unterstützen die Kunden bei der Digitalen Transformation.
Sie sind zentraler Partner der Kunden aus dem Erstversicherungsbereich, wenn es darum geht komplexe Projekte zur Modernisierung oder Einführung zukunftsfähiger IT- Kernsysteme zum Erfolg zu führen. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben in wegweisenden Projekten der Versicherungsbranche.
Sie beraten zu allen Fragen der Modernisierung oder Einführung zukunftsfähiger Versicherungskernsysteme (Bestandsführung, Schadenabwicklung, Vertrieb, In- /Exkasso, Provisionierung, Partner, ECM) basierend auf Individual- oder Standardsoftware.
Sie arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern beim Kunden (Fachbereich und IT) zusammen.
Sie verstehen die fachlichen Herausforderungen der Branche und der Projekte ganzheitlich „end-to-end“.
Sie erarbeiten mit Ihrem Team Lösungskonzepte, die die bestmögliche Balance aus Anforderungen der Fachprozesse, der IT und Integration sowie der übergeordneten Projektziele abbilden.
Sie vertreten diese Lösungsstrategien erfolgreich gegenüber dem Kunden.
Sie übernehmen die Verantwortung für fachliche und technische
Architekturthemen in Beratungsprojekten und Umsetzungsprojekten.
Sie begleiten die Einführung neuer Kernsysteme in die Anwendungslandschaft bei
Versicherungen.
• Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder vergleichbarer Studiengänge.
Sie haben Berufserfahrung in IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsprojekten in der Versicherungsbranche.
Sie bringen exzellentes Know-how zu Versicherungskernsystemen, Fachprozessen und IT aus dem relevanten Umfeld mit.
Sie besitzen große Stärken in Technik, Methodik, Design und Entwicklung (bzw. Konfiguration), Integration und Migration.
Sie überzeugen mit Teamgeist, Kommunikationsstärke und hoher Kundenorientierung.
Wenn die Basis stimmt, erzielen alle Höchstleistungen. Deshalb setzt unser Mandant auf ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen. Dazu tragen u.a. folgende Dinge bei:
Erstklassige Weiterbildungsangebote
Flexitime mit Vertrauensarbeitszeit
Möglichkeit von mobilem Arbeiten
Firmenfitness über qualitrain
Betriebliche Altersvorsorge
Regelmäßige Mitarbeiterevents
Zuschuss zur Verpflegung in Form von Sodexo Gutscheinen
Und vieles mehr
📱 Mit wenigen Klicks bewerben und wir lernen uns kennen! ✅